Sv-Logo

Weihnachtspäckchen

Bestimmt habt ihr schon einmal von der Aktion „Kinder helfen Kindern“ gehört? Bei dieser Aktion geht es um Kinder in Siebenbürgen, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine, denen mit Weihnachtsgeschenken eine riesen Freude gemacht wird. Die Aktion hat im Jahre 1999 begonnen und seit 2012 beteiligen sich auch die Schüler und Lehrer der Hahnheide-Schule an dem Projekt.

(von Links: Celina, Sinah, Jan Russmeyer, Sina und Johanna)

Wie auch in den Jahren zuvor hatten wir am 20.11.2018, am Tag der Päckchenabgabe, Besuch von Herrn Jan Russmeyer, einem freiwilligen Mitarbeiter der Aktion, welcher anschließend auch die Päckchen mitgenommen hat, bekommen.

Im letzten Jahr (2018) haben wir 117 Geschenke für bedürftige Kinder gepackt.

Herr Russmeyer hat die Klassensprecher zuvor in einer Sonderveranstaltung über die Aktion „Kinder helfen Kindern“ informiert, ihnen Fotos der Verteilung des Vorjahres gezeigt und so auf die einfache Möglichkeit des Helfens aufmerksam gemacht. Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion teilnehmen und hoffen auf noch eine größere Anzahl an Päckchen.

Wenn ihr weitere Informationen zu der Aktion „Kinder helfen Kindern“ bekommen wollt, klick einfach Hier