Mehr Sitzgelegenheiten für den Schulhof

Ende 2013 kam in der Schülerparlamentssitzung der Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten auf den Schulhöfen auf. Die alten waren z.T. verwittert, kaputt und schlichtweg zu wenig.
Es bildete sich eine Arbeitsgruppe aus insgesamt 9 Schülerinnen und Schülern. Unser Hausmeister Herr Leitzke stellte den Kontakt zu einer Firma her bei der wir Tischbank-Kombinationen bestellen konnten.
Doch wie sollten diese bezahlt werden? Der Förderverein unserer Schule stellte uns ein großzügiges Startkapital von 500 Euro zur Verfügung. Doch reichte diese Summe (bei einem Stückpreis von knapp 100 Euro pro Kombination) nicht wirklich aus, um mehrere Kombinationen zu bestellen.
Also entwickelten wir einen Flyer, mit dem wir für Spenden warben.

sitzgelegenheiten-1 sitzgelegenheiten-2

Viele Firmen, aber auch Privatpersonen unterstützten uns in unserem Vorhaben. Insgesamt konnten wir durch diese Spenden neun Tischbank-Kombinationen anschaffen.

sitzgelegenheiten-3 Tisch Sponsoren sitzgelegenheiten-4

Mit der Unterstützung von Herrn Heyne und Schülern seines WPU-Techniks bauten wir diese im Juni 2014 auf.
Die Gestaltung gaben wir in die künstlerisch sehr talentierten Hände der 5ten und 6ten Klassen. Wir veranstalteten einen Wettbewerb in dem die Schüler selbst designte Entwürfe einreichen konnten. Unter allen Entwürfen wurden die schönsten neun ausgesucht und diejenigen, die die Entwürfe eingereicht hatten, durften dann an einem sonnigen Tag in der 5+6 Stunde die Bänke bemalen.
Eingeweiht wurden diese dann bei unserer Mini-Fußball-WM im Sommer 2014.

sitzgelegenheiten-5 sitzgelegenheiten-6 sitzgelegenheiten-7 sitzgelegenheiten-8 sitzgelegenheiten-9