Einführung von Schulkleidung

Nach mehreren gescheiterten Anläufen der SV an der Hahnheide-Schule endlich eine passende und zeitgemäße Schulkleidung einzuführen, war es 2014 dann endlich soweit!
Damit es soweit kommen konnte, bildete sich zu Beginn des Schuljahres 2013/14 eine Arbeitsgruppe – bestehend aus Elias, Anna, Janin und Julia – die gemeinsam zunächst viele verschiedene Varianten des neün Schullogos erstellten.
Das final ausgewählte Schullogo wurde anschließend sämtlichen Gremien der Schule präsentiert, leicht abgeändert und stand Ende 2013 zum Druck bereit.

Finales Schulkleidungslogo

Schulkleidung 2018

Auch im Schuljahr 2017/18 verkaufte unsere Sv Schulkleidung an die Schüler_innen und Lehrer_innen. Einen Einblick von der Kleidung konnten sich diese innerhalb der Werbewoche verschaffen. In dieser Woche stand die Projektgruppe in jeder großen Pause im Forum bereit um die Kollektion vorzustellen und die Kleidungsstücke zur Anprobe bereit zu stellen. Innerhalb dieser Woche konnten die Bestellflyer, zusammen mit dem abgezählten Geld, in eine Box geworfen werden. Nach ein paar Wochen kamen dann die Kleidungsstücke an und konnten an die Schüler_innen und Lehrer_innen verteilt werden. Diejenigen, die verpasst hatten, innerhalb der Woche Kleidung zu bestellen, konnten über unseren eigenen Schulshop bestellen und sich diese direkt nach Hause liefern lassen.

Auch im Schuljahr 2018/19 wird die Projektgruppe der Sv eine eigene Kollektion entwerfen und diese verkaufen.

Schulkleidung-2 Schulkleidung-3 Schulkleidung-4