Was ist die SV?

Schülervertretung

SV ist die Kurzform für Schülervertretung.
Unsere SV setzt sich aus dem Schülerparlamentsvorstand, dem Schülerparlament (alle Klassensprecher), den Verbindungslehrern sowie den Schulsozialarbeitern zusammen. Die Schülervertretung vertritt die Anliegen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schulleitung, den Lehrkräften, den Elternvertretern und der Schulaufsichtsbehörde. Außerdem wirkt die SV an der Gestaltung des Schullebens mit und dient im Einzelfall dabei, einer MitSchülerin oder einem MitSchüler bei der Wahrnehmung ihrer oder seiner Rechte gegenüber der Schulleitung und den Lehrkräften zu unterstützen.
Also ganz einfach gesagt: Wenn MitSchülerrinnen und MitSchüler Probleme oder Anregungen haben, ist die SV immer hilfsbereit zur Stelle.