Summerdance 2018 und anschließendes Schulfrühstück

Auch die zweite Auflage des Summerdance in der Hahnheideschule war wie der erste ein großer Erfolg. Erstmals dieses Jahr war die Veranstaltung auch für die Schülerinnen und Schüler der Unter und Mittelstufen ausgelegt. Die Veranstaltung geleitet und organisiert von Paul Burmeister und Nick Burmeister, begann um 18:30 und endete dann in der Schule um 22:30. In der Schule wurden durch den künftigen Abi Jahrgang Snacks und Getränke verkauft. Durch Musik von DJ Paulus wurde für gute Stimmung gesorgt. Um 22:45 ging es dann für die Schüler (wenn sie alt genug waren) in Richtung Lübeck in die Diskothek A1. Die Busfahrt dahin war sehr belebend und amüsant. Angekommen wurde dann Ausgiebig der Beginn der Sommerferien gefeiert. Ohne große Zwischenfälle ging es dann gegen 5 Uhr zurück nach Trittau. Hier wieder angekommen verweilten dann die meisten Schüler in der Schule und warteten, dass das Schulfrühstück beginnt. Dieses hatte sich als immer wiederkehrendes Ritual zum Ende des Schuljahres etabliert. Auf dem großen Schulhof wurden wie jedes Jahr in dem das Schulfrühstück stattgefunden hatte viele kleine Tafeln aufgebaut. Jede Klasse hatte seine eigene Tafel. Hier wurde dann gemeinsam gefrühstückt, anschließend gab es die Zeugnisse und alle konnten in die wohlverdienten Sommerferien starten.