Schüler Helfen Leben

Schüler Helfen Leben ist die größte von Jugendlichen geführte Hilfsorganisation Deutschlands. Sie hat sich zum damaligen Balkankrieg gegründet, um den Kindern und Jugendlichen dort eine neü Perspektive zu bieten.
Schüler Helfen Leben ist neben dem Balkan seit einigen Jahren auch in Jordanien aufgrund des Syrienkonfliktes tätig.
Außerdem organisiert Schüler Helfen Leben viele Aktionen, wie zum Beispiel den Sozialen Tag oder das Projektauswahltreffen, um Geld für die Projektregion zu sammeln und Jugendliche in Deutschland für Schüler Helfen Leben zu motivieren.
So hat die Hahnheide-Schule im September 2014 u.a. an der Aktion „Platzschaffen mit Herz“ teilgenommen.

Wenn du noch mehr über Schüler Helfen Leben erfahren möchtest, schaü dir noch die Informationen über den Sozialen Tag und das Projektauswahltreffen an oder besuche Schüler Helfen Leben auf deren Internetseite.

Hier kommst du zur Schüler helfen Leben Website