Sv-Logo

Einführung von Schulsanitätern


Unter Schulsanitätern versteht man Schülerinnen und Schüler, die bei gesundheitlichen Notfällen aus dem Unterricht gerufen werden dürfen, um der jeweiligen Schülerin oder dem jeweiligen Schüler zu helfen.


Schulsanitäter 1

Schulsanitäter stellen eine soziale und hilfsbereite Gruppe dar, welche auf das Allgemeinbild der Schule positive Auswirkungen hätten.
Außerdem können die sozialen Kompetenzen, die jeder Schüler bei der Ausübung des Dienstes erlangt, förderlich für die spätere Laufbahn sein (Zeugnisvermerk).
Gleichzeitig würde dieses Vorhaben unsere Schulsekretärin Frau Albrecht entlasten.

Dies sind nur einige positive Aspekte die für die Einführung von Schulsanitätern sprechen.

Wir werden versuchen so schnell wie möglich mit der Umsetzung dieser Projektidee anzufangen.

  • Kontakt
  • Impressum