Einführung von Schulsanitätern

Warum sind wir Schulsanitäter geworden?

• Wir sind Schulsanitäter geworden, weil wir alle gern Menschen helfen.
• Man das erworbene Wissen privat auch sehr gut anwenden kann.
• Es qualifiziert uns für viele Ausbildungsberufe und gibt uns ein medizinisches Grundwissen.
• Bei einer Unfallsituation kann man besser erste Hilfe leisten und fühlt sich bei dem Unfallgeschehen sicherer.

Wie wird man Schulsanitäter?

Du bist in der 8.Klasse und hast Lust der Gemeinschaft zu helfen? Dann werde doch einfach Schulsanitäter!

Wichtig vorher zu wissen:

• Du solltest mindestens in der 8. Klasse sein und Spaß daran haben Leuten zu helfen.
• Du solltest keine Angst vor Blut und Wunden haben.
• Du solltest auf den nächsten Ausbildungstermin warten und dich unbedingt rechtzeitig anmelden.

Dann warten auf dich drei spannende Ausbildungstage. Am vierten Tag wartet eine praktische und theoretische Prüfung auf dich. Diese Ausbildung wird von den Johannitern durchgeführt. Wenn du diese Ausbildung bestanden hast, gibt es regelmäßige Fortbildungen.

Wie sieht es mit Fortbildungen aus?

Wir haben 4 Fortbildungen mit je 4 Stunden im Jahr. Diese Fortbildungen finden in Bad Oldesloe, bei den Johannitern statt. Dort lernen wir jedes Mal etwas Neüs dazu und wiederholen unsere Grundlagen.

Schulsanitäter 1
In der 1. Reihe von links: Aleksandra und Vivian
In der 2. Reihe von links: Lara, Lea, Angeliqü und Jamila
In der 3. Reihe von links: Jonas, Jan, Felix, Daniel und Gerry