Sv-Logo

Schülerparlament

Was ist eigentlich das Schülerparlament

Das Schülerparlament besteht aus allen Klassensprechern der Hahnheide-Schule, dazu gehören aber auch der Schülersprecher mit seinem Vertreter und die Schülersprecherin mit ihrer Vertreterin.
Ein weiterer Teil des Parlamentes ist der Schülerparlamentsvorstand. Außerdem spielen die Vertraünslehrer auch eine Rolle, denn sie beaufsichtigen die SV-Sitzungen, bringen ihre Ideen in die SV-Arbeit ein, helfen und unterstützen bei den Projekten sowie vermitteln u.a. zwischen Schülern und Lehrern.
Gemeinsam arbeiten alle diese Gruppen zusammenund erschaffen viele interessante und spannende Projekte. Diese werden meistens von einzelnen Schülern über ihre Klassensprecher dem Schülerparlament vorgetragen, besprochen und umgesetzt. Dies geschieht meist in Arbeitsgruppen, die für die Verwirklichung zuständig sind.
Gemeinsam haben wir als Schülerparlament bereits sehr viel erreicht und das soll in Zukunft auch so weiter gehen. Dafür ist es unser Ziel, unsere Zusammenarbeit immer weiter zu verbessern.

Unsere SV 2020/21

Unsere SV 2018/19